Mountainbikes fit für die anstehende Bikesaison

Mehr als 20 Personen, überwiegend mit dem MTB kamen in die Bikestation zum DAV Bikecheck. Es ging Schlag auf Schlag. Nach Abgabe der Bikes in der Werkstatt hatte man Zeit für ein kurzweiliges Gespräch, ein freundliches Servus oder eine Interessensbekundung für ein neues Bike! Der Infostand machte auch einige Kunden auf die Aktion neugierig. Diesmal war auch Claus Lohse, Sachverständiger der DEKRA mit am Start. In seinen Gesprächen ging es um Gutachten, die z.B. nach einem Unfall für eine Schadensregulierung notwendig sind. Eine sinnvolle Ergänzung zum Bikecheck.

Letztlich konnten sich die „Schrauber“ der Bikestation wieder über eine ordentliche Spende freuen.Die Bäckerei Reinel stellte wieder Krapfen bereit, als Ergänzung zur Tasse Kaffee. Gerhard Ried und Sebastian Oertel von der Bikestation freuten sich über die sehr gut angenommene Aktion vor dem Start in die anstehende Bikesaison! 

 

Bericht von Gerhard Ried