Nachmittagswanderung im Bayerischen Vogtland

Der liebe Gott ist mitgewandert und hat uns zum Frühlingsbeginn einen wunderbaren Sonnentag geschenkt. Treffpunkt war um 14.00 Uhr vor der Gaststätte Wolfrum in Trogenau. Über 30 Senioren folgten dem Wanderweg der Deutschen Einheit nach Nentschau. Dort erwarteten Hannelore und Wolf Mändl die Wanderer, im Hof ihres 250 Jahre alten Umgebindehauses, zu einem Wandererschnaps. Wolf war die Tage 80 Jahre alt geworden und wurde von Hans-Werner Schmidt gebührend beglückwünscht.

Von Nentschau führte der Weg in die Regnitzwiesen und zur Unterhammermühle. Entlang des Mühlkanals und über den Fischteich ging es  auf das „Hochland“ zum Galgenberg, dann hinunter zur ebenfalls nicht mehr genutzten Neumühle. Nun galt es Regnitz abwärts den Wanderbrücken-übergang  zu finden. Entlang eines Waldwiesenrandes war es nicht mehr weit zurück nach Trogenau.

Nach 3 Stunden erster Frühlingssonne erwartete die Wanderer die bekannt gute Brotzeit in der Gaststätte der Familie Wolfrum.