Neuigkeiten von der Kletterwache 95111 – Der Turm steht!

Innerhalb von drei Wochen hat das Team vom österreichischen Hersteller für Kletteranlagen Artrock großartige Leistungen erbracht und den 15 Meter hohen Outdoor-Kletterturm vollständig aufgebaut sowie verkleidet. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißige und fantastische Crew von Artrock!

Zudem hat heute die „Erstbeschraubung“ am Turm begonnen. Dank der zwei Profis Tom und Dirk vom Kletterhallenservice konnten die ersten Routen am Turm geplant und die Griffe superschnell angebracht werden. Danke auch an Madeleine, Rainer und Reinhold (Mitglieder im Projektteam) für die Unterstützung beim Vorbereiten der Griffe.

Aufnahmen stammen vom 12.02.2024


Achtung: Der offizielle Kletterbetrieb startet im Juni zu unserer Eröffnungsfeier. Auch wenn unser Kletterturm schon fast fertig aussieht, gibt es drum herum noch einiges zu erledigen (Fallschutzboden, Sicherungen, Einlasssysteme, etc.).

Updates aus dem Boulderbereich

Auch im Boulderbereich geht es voran. Vergangenes Wochenende wurde das Holz für die Unterkonstruktion der Boulderwände angeliefert. In den nächsten Arbeitseinsätzen werden die 8 Meter großen Balken, die für die Statik nötig sind, montiert. Danach folgen die Unterkonstruktion sowie die Anbringung der einzelnen Platten.

Die Arbeitseinsätze finden aktuell immer mittwochs ab 17:00 Uhr und samstags ab 10:00 Uhr in der Kletterwache vor Ort statt. Wer sich beteiligen will, kann gerne der Helfer-Whatsapp-Gruppe beitreten: WhatsApp-Gruppeneinladung

Eröffnungsfeier – Save the Date

Am 08. Juni findet die Eröffnungsfeier unserer „Kletterwache 95111“ statt. Hier steht natürlich nicht nur der Kletterturm im Fokus, sondern auch unser Boulderbereich im Inneren der alten Feuerwache. Also notiert euch das Datum im Kalender und seid gespannt. Ab da nimmt die „Kletterwache 95111“ ihren Betrieb auf!

Crowdfunding läuft noch bis zum 29.02.2024

Nachdem nun die „Kletterwache 95111“ immer greifbarer wird, kann sich der oder die ein oder andere vielleicht noch für ein Crowdfunding begeistern. Aktuell haben wir das Ziel für die Anschaffung eines Selbstsicherungsgerätes bereits erreicht! Schaffen wir auch 200%, um ein zweites Selbstsicherungsgerät anzuschaffen? Challenge akzeptiert! Auf die Spende fertig los:  Selbstsicherungsgeräte für die Kletterwache in Rehau – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)

Vielen herzlichen DANK an alle bisherigen Unterstützer!

Vielen Dank an die Crew von Artrock! 🙂