Neuigkeiten von der Kletterwache 95111 – Startschuss nach Förderzusage!

Nach vielen Monaten in der Planungsphase ist es nun so weit: Der erste Bagger ist am Montag (25.09.2023) vor unserer „Kletterwache 95111“ angerollt und hat mit den Bauarbeiten für unseren Outdoor-Kletterturm begonnen.

In der letzten Woche erhielt unserer Sektion die Förderzusage des DAV-Hauptverbands. Unsere Mitglieder der Projektgruppe „Kletterwache 95111“ waren fleißig und haben zusammen mit der Vorstandschaft innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung über die Vergabe der Erdarbeiten und des Fundamentbaus sowie über den Bau des Kletterturms getroffen. Die Verträge wurden in der letzten Woche noch unterschrieben und der Startschuss für den Bau ist am Montag gefallen.

Unsere Projektleitung Martin Griesbach hatte zudem eine großartige Idee und war am Wochenende kreativ. Er hat eine Kamera am Turm der alten Feuerwache angebracht, um den Baufortschritt bildlich festzuhalten. Somit können wir euch regelmäßig durch Live-Einblicke auf dem Laufenden halten und die Meilensteine der „Kletterwache 95111“ gemeinsam feiern!

Zeitraffer vom ersten Bautag (Montag, 25.09.2023) – seid gespannt auf mehr Einblicke und Neuigkeiten!