Shakespeare in Love auf der Naturbühne Luisenburg

Wandern, gut Essen und eine Aufführung ” Shakespeare in Love ” waren angesagt am Nachmittag des 12.7.19 für die Seniorengruppe. 35 Teilnehmer bestiegen frohgelaunt und erwartungsvoll den Bus in Hof.

Es donnerte schon gewaltig als wir  in Kleinwendern Richtung Burgstein losmarschierten und dann erlebten wir einen Wolkenbruch mit Blitz und Donner. Eine Premiere für die “Alten”, die bei ihren Ausflügen nur Sonne gewohnt sind. Pudelnass trafen wir beim “Glässlwirt ” in Göpfersgrün ein. Der Föhn der Wirtin leistete zur Trocknung der Hosen  im WC beste Dienste und die Kerze auf den Esstischen wurde kurzum als Wärmequelle für feuchtkalte Socken benutzt, was aber dem Geschmack und der Stimmung bei dem bemerkenswert guten  Essen keinen Abbruch tat.

Wieder goss es in Strömen, als wir am Abend auf der Luisenburg ankamen. Wir sahen die Aufführung schon ins Wasser fallen, aber Manfred hatte wieder einmal einen guten Draht zum Petrus und ohne Regentropfen erlebten wir eine humorvolle und schauspielerisch großartige etwas andere Version von Romeo und Julia. Niemand hatte hinterher einen Schnupfen oder eine Erkältung. Die Senioren/innen halten eben doch noch Einiges aus und lassen sich ihre gute Laune durch “etwas”  Regen nicht verderben.

Bericht von Hans-Werner Schmidt