Sizilien 2018 – MTB Saisonausklang am Mittelmeer

Cefalu`, im „Parco delle Madonie“ auf der Mittelmeerinsel Sizilien gelegen, war der Ausgangsort zu den täglichen MTB-Touren. Nicht nur die verschiedenen MTB-Touren mit den Leihbikes forderten die 20 Teilnehmer, sondern auch die Kultur und Geschichte dieser Region.

Unterwegs in zwei Gruppen konnten die Eindrücke und Lebensweise der Menschen sehr gut wahrgenommen werden.

Die angestrebte Verlängerung des trockenen Sommers wurde mit angenehmen Temperaturen um die 25 Grad sowie einer Wassertemperatur von ca. 23 Grad ist auf jeden Fall geglückt.

Die anspruchsvollen forderten von Beginn an, ging es doch nach kurzer Einrollphase immer bergauf. MTB-Touren verschiedener Anforderungen waren im Angebot. (z.B. von 34 km/700 hm bis 60 km/1800 hm).

Die Tage auf Sizilien waren für Alle ein Erlebnis, egal ob man es sportlich, kulturell oder auch lukullisch betrachtet. Ein gelungener Saisonabschluss 2018!