Sommerliche Wanderung nach Bad Steben

Christa Unglaub legte am 23. Juli in ihrer “Heimat” eine sommerliche Wanderspur von Marxgrün-Bahnhof nach Bad Steben.

Vom Bahnhofsparkplatz stieg man entlang der Selbitz hoch zum  Gelände des Hartsteinwerkes Störrle. Die Industrieruine und der aufgelassene Steinbruch waren vor allem naturmäßig sehenswert. Dann ging es vorbei am Höllensprudelwerk parallel zur Bahntrasse und zum Stebenbach in Richtung Bad Steben. Gleich am Anfang der Kurstadt war das Wander- und Einkehrziel der Gasthof Hubertus, wo die Wanderer auf einem gut organisierten Corona-Terrassenbetrieb Kaffee und Brotzeiten erwarteten. Gut gestärkt war der Weg zurück zum Bahnhof Marxgrün kein Problem. Auch der Wettergott hatte für die Senioren entsprechende wohlwollende Temperaturen vorgehalten.