Durch die Lechtaler Alpen – 3.Teil

Mit der diesjährigen Bergfahrt wurde die Durchquerung der Lechtaler Alpen weitgehend abgeschlossen. Von Zams bei Landeck ging es bereits mit 1.500 Höhenmetern Aufstieg voll zur Sache, um zur ersten Hütte, dem Württemberger Haus zu gelangen. Dabei musste die 5-köpfige Gruppe auch einen längeren Regenschauer über sich ergehen lassen. An den folgenden vier Tagen blieb es aber trocken und das Wetter wurde immer besser.

Umso mehr konnten dann die teilweise anspruchsvollen und spannenden Hüttenübergänge zur Steinseehütte, Hanauer Hütte und zur Muttekopfhütte in einer fantastischen und sich ständig ändernden Berglandschaft genossen werden. Bestiegen wurden zudem noch die Kogelseespitze (2647m) und der Muttekopf (2774m). Der Abstieg hinunter nach Imst über den Jägersteig und durch die eindrucksvolle Rosengartenschlucht rundete die insgesamt gelungene Tour ab. 

Bericht von Klaus Welzel