MTB-Woche im Piemont

Die 1000 km Anfahrt haben sich gelohnt. Das Valle Maira, gelegen im Piemont begeisterte die 11-köpfige MTB-Gruppe mit Teilnehmern, vorwiegend aus Oberfranken und 1 Teilnehmer aus Oberbayern!

Ein phantastisches Wegenetz durchzieht diese Region, ca. 80 km Luftline zum Mittelmeer! Keine Staus, keine Hotels, keine Seilbahnen – der sanfte Tourismus tut allen gut. In Zeiten von Corona eine optimale Region. Es kamen alle auf ihre Kosten, sei es bzgl. des Mountainbikens oder der hervorragenden piemontesischen Küche. Diese Tour ließ alle Herzen höher schlagen. Mit der festen Location “Centro Culturale Borgata” gab es einen Ort mit absoluter Ruhe und Bescheidenheit. Weniger ist mehr – dies konnten alle deutlich spüren. Neben der beeindruckenden Landschaft war die Gemeinschaft der wesentliche Bestandteil, der zum Gelingen dieser Bikewoche an der französischen Grenze beigetragen hat. “Pack´s an – Erfüll Dir Deinen Traum”

Bericht von Gerhard Ried