Stadtradeln 2022 – 3. Platz für die DAV Sektion Hof

Am 21.12.2022 ehrten Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Bürgermeisterin Angela Bier sowie der Radverkehrsbeauftragter der Stadt Hof Jürgen Baumann die drei Siegermannschaften des diesjährigen Hofer Stadtradelns.  

 

Unsere Mannschaft, welche heute durch Gerhard Ried und Jochen Pfaff vertreten wurde, erreichte mit insgesamt 11.134 Kilometern einen hervorragenden 3. Platz.  

Mit der diesjährigen Leistung haben wir unser Ergebnis vom vergangenen Jahr (3.512km) um ein Vielfaches übertroffen und hierbei insgesamt 1.715 Kilogramm CO2 gegenüber der Nutzung eines Fahrzeuges eingespart. Die Ehrung war mit einem Preisgeld von 250 Euro verbunden, welches wir wiederrum in die Arbeit des Naturschutzes unserer Sektion investieren werden. 

Wir gratulieren aber auch unseren Konkurrenten vom RC Pfeil Hof (14.221km) und der Firma Dachser (13.396km) für ihre super Leistungen und versprechen, dass wir es ihnen im kommenden Jahr noch schwerer machen werden.