Terrassenneubau Edelweißhütte

Nichts ist von Dauer 

 

Dieses Motto traf leider auch für die Terrasse unserer Edelweißhütte zu. Der Belag und auch die Unterkonstruktion waren allem Anschein nach ziemlich marode. So wurde beschlossen, die Terrasse komplett zu erneuern. 

 

Nach diversen Preisanfragen und -vergleichen wurde das Material bestellt und wurde am 9. Juni doch noch richtig angeliefert, nachdem die Unterkonstruktion durch mangelnde Kommunikation zwischen Disponenten und Fahrer der Lieferfirma zunächst im Wieselweg 16 angeliefert worden war …… 

 

Am Montag, 13. Juni (Schlappentag !!) trafen fünf fleißige Helfer auf der Edelweißhütte ein. Helmut Jungkunz, Thomas Klug, Werner Ried, Manfred Thiem und Hans Raithel begannen mit dem Abriss der alten Terrasse. Neben verfaulten Holzbalken wurde auch das mumifizierte Skelett eines Fuchses unter der Terrasse zu Tage gefördert!!  Am Abend des Montags war die alte Terrasse Geschichte und die Grundkonstruktion war bereits verlegt. 

Am Dienstag gingen die Arbeiten flott voran und am Abend war die neue Terrasse fast fertig. Am Mittwoch konnten die letzten Belagbretter bis zum frühen Nachmittag verlegt werden. Frühmorgens gesellten sich auch Madeleine Breuer und Michaela Übelmesser dazu und verschönerten den Steingarten unter der Terrasse. Das noch fehlende Geländer und die Minitreppe von der Terrasse in die Hütte konnten noch vor dem Sommerfest fertiggestellt werden. 

 

Die nun wieder schmucke Terrasse wird sicherlich die nächsten 20 bis 30 Jahre halten. 

 

Bericht von Hans Raithel, Hüttenwart