Online-Sektionsabend – Alpenvereinaktiv.com, dass Navi für den Bergsport!

Trotz des herrlichen Wetters und warmen Temperaturen bis zum späten Abend, folgten ein Dutzend interessierter Alpenvereinler dem zweistündigen Online-Sektionsabend der DAV Sektion Hof.

In einem kurzweiligen Vortrag stelle Jochen Brune, welcher beim Deutschen Alpenverein für das Tourenportal alpenvereinaktiv.com verantwortlich ist, das Webportal und die App ausführlich vor und gab den Teilnehmenden wertvolle Tipps.

Tourenportale waren in der vergangenen Woche durch die Schlagzeile „100 Schüler verlaufen sich im Allgäu“ in den Medien stark vertreten. Die DAV Sektion Hof möchte mit derartigen Schulungen ihren Mitgliedern und allen interessierten Bergsportlern den verantwortungsbewussten und sicheren Einsatz von Planungstool näherbringen.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich die Video-Tutorials auf dem YouTube Kanal „alpenvereinaktiv“ ansehen.

Die DAV Sektion Hof bedankt sich nochmals herzlich bei Jochen Brune für den informativen und lehrreichen Abend.

Weitere Schulungen rund um die Tourenplanung und Navigation sowie den Bergsport im Allgemeinen finden sich auch im Touren- & Veranstaltungsprogramm der DAV Sektion Hof. Bei Interesse hilft Tourenreferent Jochen Pfaff gerne weiter.