Umweltaktion der Familiengruppe für ALLE Mitglieder

Liebe Bergsportler und Naturliebhaber, bitte vergessest bei all dem Corona-Stress unsere Umwelt nicht!

In den vergangen Wochen, in denen alles anders war als sonst, haben wir alle unsere Heimat mit ganz neuen Augen gesehen. Viele Menschen waren in der Natur unterwegs, Spazierengehen, Wandern und Radeln haben ein neuen Stellenwert erreicht. Wir stellten fest, wie schön wir es hier haben, direkt vor der Haustüre in unserem oberfränkischem Paradis. Und besonders wir Alpenvereinler wissen das zu schätzen und achten auf unsere Umwelt.

Leider findet man oft achtlos weggeworfenen Müll im Wald, was sehr ärgerlich und unschön ist. Statt darüber zu steigen, haben wir bei einem kurzen Waldspaziergang vor ein paar Tagen einfach mal alles mitgenommen, was wir so am Weg gefunden haben. Wie ihr auf dem Bild seht ist dabei ein ganz schöner Berg Müll zusammengekommen. Zuhause haben wir das alles dann entsprechend entsorgt.

Nun möchten wir auch euch dazu ermuntern, mit offenen Augen durch unsere Natur zu streifen und Unrat nicht einfach liegen zu lassen. Nehmt auf die nächste Tour einfach einen kleinen Müllsack mit. Und damit wir auf diese Aktion auch aufmerksam machen können, würden wir uns über die Einsendung von Bildern eurer eigenen Müllsammelaktion sehr freuen.

Bitte sendet* eure Bilder an folgende E-Mail-Adresse: redaktion@dav-hof.de.

Vielleicht können wir auch anderen Menschen die Augen öffnen.

Eure Familienreferentin
Michaela Schuberth

*Mit der Zusendung erteilt ihr die Erlaubnis und das Einverständnis, dass die Fotografien und ggf. Texte auf der Homepage / Facebook-Seite der DAV Sektion Hof veröffentlicht werden dürfen.