Widder dahaom in Trebgast strapazierte die Lachmuskeln

Trebgast hat sich gelohnt, war die einhellige Meinung der 29 Senioren/innen nach dem Kulturnachmittag am 12. Juli 18.  Wenn die “Alten” unterwegs sind, passt das Wetter immer, so auch diesmal, nur kurz geregnet hat es während  der Aufführung, aber dadurch wurde uns der Spaß  nicht verdorben.

Das Volksstück auf der romantischen Naturbühne in Trebgast war ein voller Erfolg, wir haben uns köstlich amüsiert und schon lange nicht mehr so ausgiebig gelacht.

Herrliche Ausblicke zum Frankenwald und Fichtelgebirge hatten wir am Nachmittag auf der Wanderung von Spitzeichen auf einem Teil des Mainwanderwegs  Schön ist das Wandergebiet um Trebgast, aber es macht auch hungrig und durstig.

Das leibliche Wohl kam dann in der gut geführten Brauereigaststätte auch nicht zu kurz.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Bericht von Hans-Werner Schmidt