23er – Auftakt geglückt!

Gerade rechtzeitig zum 23. Januar 2023 hatte es ausreichend geschneit, so dass die Wanderung wie geplant mit Schneeschuhen durchgeführt werden konnte. Und gerade rechtzeitig ist die Sonne durch den dicken Hochnebel gekommen, so dass wir bei prächtigem Winterwetter am Wanderparkplatz in Zell starten konnten.

Eine zwölf Personen lange Schlange bewegte sich zunächst über sonnenbeschienene Wiesen und Felder, später durch den dunkleren Wald und über helle Lichtungen zur Saalequelle, dann auf dem Quellenweg, über den Zeller Fels und zum Waldsteinhaus. Da der 23. des Monats ein „Montag“ und nicht „Donnerstag bis Sonntag“ war, war eine Einkehr dort nicht möglich. So breiteten wir unser Picknick auf dem Steintisch vor dem Wirtshaus aus und stärkten uns für den Abstieg über den Arnsteinfelsen zum Vereinsbus. Jetzt freuen wir uns auf den 23. Februar, mit Sport und Spielen rund um die und in der Edelweißhütte.