DAV-Mitglieder feiern in Pastor ́s Hofscheune

Die Besucher der diesjährigen Weihnachtsfeier in Pastor ́s Hofscheune in der Trogenau wurden von Alphorn klängen empfangen. Schon vorher wurde zur traditionellen Wanderung eingeladen. Die ca. 80-köpfige DAV-Familie konnte bei ihrer Wanderung nicht nur Gemeinschaft bei Glühwein und Plätzchen erleben. Für die vielen Kinder wurden Geschenke der Familiengruppe überreicht. Der Junior-Nikolaus der Hofer DAV-Sektion unterstütze hierbei.

In die festlich geschmückte Hofscheune kamen 90 Personen, um sich gemeinsam bei gutem Essen am Buffet, nachdenklichen Weihnachtsgeschichten, ansprechender Musik von Cooleys Company sowie am Besuch des Nikolaus`zu erfreuen. Der kurzweilige Abend stimmte froh, man erinnerte sich an gemeinsame Erlebnisse. In der Ansprache des Vorsitzenden Hans-Werner Schmidt machte sich auch Erleichterung breit. Er konnte nämlich verkünden, dass sich für die Neuwahlen der Vorstandschaft im April 2020 engagierte Mitglieder zur Verfügung stellen. Der digital aufgestellte Nikolaus beleuchtete in heiterer Art das zurückliegende Vereinsjahr. Am Ende wurde gemeinsam das Kirchenlied „Lobt Gott ihr Christen alle gleich“gesungen.

Zufriedene Alpenvereinler verabschiedeten sich und sagten dem Vorbereitungsteam DANKE für diese sehr schöne, gelungene Feier.

Bereicht von Gerhard Ried