Kooperation zwischen DAV Hof und Einstein Boulderhallen gescheitert

Noch im September 2019 war die Euphorie groß, zusammen mit der Firma Einstein Boulderhallen in leer stehenden Hallen der Speditionsfirma Militzer & Münch in der Viceburgstraße, Nähe des Güterbahnhofs ein Boulder- und Kletterzentrum zu betreiben. Diese Pläne können nicht realisiert werden, da es bei Verhandlungen in den letzten Wochen mit Militzer & Münch nicht gelungen ist, einen Mietvertrag über einen langen Zeitraum (25 Jahre) abzuschließen. Dieser Zeitraum ist Voraussetzung für die Zusage von Fördergeldern, egal wie der Zuschussgeber auch heißt! Mittlerweile wurde dem DAV Hof auch mitgeteilt, dass die Firma Einstein Boulderhallen in Hof nicht mehr investieren werde!

Enttäuscht aber gleichzeitig motiviert arbeitet die Hofer DAV Sektion weiter dringend an der Realisierung eines Vereins- und Kletterzentrums. Die Planungen sehen vor, mit der Zusage von Fördergeldern noch in 2020 mit dem Bau beginnen zu können. Der bisherige Einsatz an Zeit und Energie soll nicht umsonst gewesen sein.

Die Dringlichkeit einer eigenen Klettermöglichkeit wird von den Verantwortlichen weiter konsequent verfolgt und als Notwendigkeit angesehen. Auch wenn die Geduld weiter auf dem Prüfstand gestellt wird, bitten die Verantwortlichen um Nachsicht und Verständnis. Es gibt Dinge und Entwicklungen, auf die man selbst keinen Einfluss nehmen kann.

DAV Hof sucht weiter mit hoher Priorität

Jetzt muss möglichst schnell ein neues Objekt bzw. Grundstück gefunden werden. Über aktuelle Entwicklungen zum geplanten Vereins- und Kletterzentrum wird auf der Homepage des DAV Hof informiert!

Bericht von Gerhard Ried