Durch die Mitgliederversammlung der DAV Sektion Hof am 17.09.2020 wurde Klaus Welzel einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Dankbar, aber auch gerührt nahm er diese Auszeichnung mit Freude an!

Klaus ist seit 46 Jahren Mitglied in der Hofer Sektion und mehr als 30 Jahren als 2. Vorsitzender in der Sektion aktiv gewesen. Dieses langjährige Vertrauen der Mitglieder in seine Person ist keine Selbstverständlichkeit. In vielerlei Bereichen hat er sich eingebracht und natürlich seine Spuren hinterlassen. Anfänglich war er in der Jugendarbeit tätig. Seine große Leidenschaft sind jedoch Touren in den Alpen. Sei es bei Bergtouren im Sommer oder den Skitouren im Winter. Er verfügt über ein großes Wissen, was die Bergregionen angeht und er bringt eine reiche Erfahrung mit. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Touren. Eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Skibergsteigen hat er absolviert und nimmt jährlich begeisterte Skitourengeher mit in die verschiedensten Gebiete der Alpen. Klaus wird jetzt mehr Zeit haben für seine Leidenschaft, den Bergen. Weiterhin wird er in der Sektion Skitouren und Wanderungen, als Tourenleiter verantworten!

Herzlichen Dank Klaus – für Deine Zeit und Deine Kompetenz!

Gerhard Ried, für die gesamte Vorstandschaft der DAV Sektion Hof

Hof, im September 2020