MTB Fahrtechniktraining im Rahmen der Mobilitätstage Hofer Land

Die DAV Sektion Hof hat sich am 16.09.2022 mit einem MTB Fahrtechniktraining an den „Mobilitätstagen Hofer Land 2022“ beteiligt. 

 

Zu diesem kurzen, aber intensiven Fahrtechnikangebot waren insgesamt 12 Personen an den Lettenbachsee gekommen. Ziel war es, Grundlagen der MTB Fahrtechnik zu vermitteln. Mit vielen Übungen aus den Bereichen Bewegungs- und Belastungstechnik wurden die Teilnehmer konfrontiert. Bekanntes wurde erweitert und Neues kennengelernt. Die kurzweilige Trainingseinheit hat den Teilnehmern viel Freude bereitet, teilweise jedoch auch an Grenzen gebracht. Viele kleine Kniffe und Hinweise haben geholfen, mit dem MTB leichter und sicherer im Gelände unterwegs zu sein.  

  

Bericht von Gerhard Ried 

MTB Fachübungsleiter DAV