Neuigkeiten von der Kletterwache 95111 – Unser Turm nimmt Form an

In dieser Woche feierte unsere „Kletterwache 95111“ einen riesigen Meilenstein: Unser 15 Meter hoher Outdoor-Kletterturm wurde angeliefert und der Aufbau durch den Hersteller Artrock hat begonnen!

Vor rund einem Jahr hat die Sektion Hof des Deutschen Alpenvereins e.V. den neuen Standort für den Kletterbereich verkündet. Für Außenstehende ist seitdem kaum etwas passiert, zumindest war vor Ort kein optischer Fortschritt erkennbar. Doch die 365 Tage waren voller Vorbereitungen, enthusiastischem Austausch und vielen Koordinationstreffen. Das Engagement der Projektgruppe hat sich sichtlich gelohnt, denn seit dieser Woche steht das Grundgerüst unseres Herzstückes.

Seht euch selbst den Aufbau an:

Aufnahmen stammen vom 25.01.2024

Das Team von Artrock gibt nun sein Bestes, damit der Turm bis Mitte Februar steht (natürlich muss das Wetter mitspielen).

Eröffnungsfeier – Save the Date

Am 08. Juni findet die Eröffnungsfeier unserer „Kletterwache 95111“ statt. Hier steht natürlich nicht nur der Kletterturm im Fokus, sondern auch unser Boulderbereich im Inneren der alten Feuerwache. Also notiert euch das Datum im Kalender und seid gespannt. Mehr Infos und eine offizielle Einladung folgt natürlich noch im Laufe des Frühjahrs.

Crowdfunding „Kletterwache 95111“

Nachdem nun die „Kletterwache 95111“ immer greifbarer wird, kann sich der oder die ein oder andere vielleicht noch für ein Crowdfunding begeistern. Aber was ist der Mehrwert vom „Crowdfunding“?

Das Crowdfunding bietet einen großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Spenden (z.B. Überweisung auf unser DAV-Spendenkonto): Die VR Bank Bayreuth Hof eG bezuschusst jede Spende mit 25% des jeweiligen Spendenbetrags.

Somit ist das Crowdfunding die effektivste Art, um den Verein finanziell zu unterstützen. Um das zu verdeutlichen haben wir ein kleines Rechenbeispiel für euch mitgebracht

Ausgangssituation: Oma Gertrud möchte 20,00€ an den DAV Hof spenden

Spendenbetrag 20,00€

• ohne Crowdfunding: 20,00€ (Spende) = 20,00€für den DAV
  • mit Crowdfunding: 20,00€ (Spende) + 5,00€ (VR-Bank Zuschuss) = 25,00€für den DAV

-> Gleicher Spendenbetrag aber für den DAV unterschiedliche Spendeneinnahmen (+5,00€ on top)

Wer also überlegt einen Geldbetrag an den DAV zu spenden, sollte das unbedingt über die Crowdfunding-Plattform tun. Egal wie klein oder groß der Spendenbetrag ist, wir freuen uns wahnsinnig über die wachsende Spendensumme!

LINK: Selbstsicherungsgeräte für die Kletterwache in Rehau – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)

Vielen herzlichen DANK an alle bisherigen Unterstützer!