Skitourenkurs in den Brennerbergen

In den letzten Januartagen machten sich 8 Skitourengeher unter Leitung von Sven Trummer auf den Weg in die Region Brennerberge zum ausgebuchten Skitourenkurs. Stützpunkt war die Sattelbergalm bei Gries am Brenner.  

 

Die Wetter- Schnee- und Lawinenlage sorgte für gute Tourenbedingungen. Die richtige Skitourenausrüstung, eine sorgfältige Tourenplanung, LVS-Suche, Naturverträglichkeit auf Skitouren sowie viel Praxis unterwegs auf Touren zur Vennspitze, Nößlachjochspitze und zum Sattelberg waren Inhalte des Kurses.  

Ein besonderes Erlebnis war dann eine Sonnenaufgangstour im Schein der Stirnlampen und des Vollmondes zum Gipfel des Sattelberges. Verantwortlich für dieses Angebot war Sven Trummer, der bei der DAV Sektion Hof als “Trainer C Skibergsteigen” engagiert ist. 

 

Weitere Infos zum Thema Skitouren der DAV Sektion Hof gibt es unter  

www.dav-hof.de/aktivitaeten/skitouren/