Skifreizeit der Jugendgruppe am Wilden Kaiser

Tag1 (Anreise) 

Dieses Jahr waren wir leider nur zu siebt unterwegs. Die Anfahrt nach Brixen im Thale war zäh. Wir kamen erst abends an, deswegen lässt sich nicht so viel über den Ausblick sagen. Die Unterkunft, das Selbstversorgerhaus der DAV Sektion Regensburg, war einfach, praktisch und gut! 

Tag 2 

Nach dem Müslifrühstück ging es zur Talstation. Dort wurden die Skipässe gekauft und wir sind ins Skigebiet hochgefahren. Wir teilten Gruppen ein und los ging es. Das Wetter war sonnig und sehr schön. Den Nachmittag verbrachten wir im Funpark zum Springen, Steilwand fahren und um sonstige coole Aktivitäten aus zu probieren. Zum Abendessen gab es einen großen Topf Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Zum Abschluss des Tages wurden einige Runden „6- nimmt“ gespielt. 

Tag 3 

Nachdem wir am letzten Tag gefrühstückt hatten, räumten wir unsere Zimmer und machten uns fertig für die Piste. Mit dem vollgepackten Auto fuhren wir gegen 8 Uhr zur Talstation und nahmen die Gondel nach oben. In zwei getrennten Gruppen erkundeten wir bis 12:30 Uhr nochmals das Skigebiet. Nach einer kurzen Mittagspause, verbrachten wir die restliche Zeit hauptsächlich wieder im Funpark. Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Auto und verstauten unsere Skisachen für die Heimreise. Schließlich begannen wir unseren Rückweg und kamen nach ein paar kleineren Staus gegen 21 Uhr, nach einer echt coolen Skifreizeit, erschöpft wieder in Hof an. 

 

Bericht von Sebastian Schuberth