Stützenstreichen – 2. Teil

In der letzten Juniwoche wurde das Streichen der Seilbahnstützen der Materialseilbahn zur Winnebachseehütte fortgesetzt. Diesesmal war der Arbeitseinsatz um einiges aufwändiger, da sich die Stützen 4 und 5 mitten im Gelände befinden. Dies bedeutete frühmorgens 200 Höhenmeter Abstieg, Überquerung des reißenden Winnebaches und wieder 50 Höhenmeter Aufstieg, nachmittags das Ganze andersherum. Das ganze Arbeitsmaterial wurde mit der Seilbahn angefahren und in den Stützen aus der Transportkiste abgelassen.

Dank eines bewährten und unermüdlichen Arbeitsteams sowie passendem Wetter konnten die verbleibenden Stützen innerhalb von vier Tagen mit dem vorgeschriebenen Warnanstrich versehen werden. Positiv haben sich zudem auch 3 Kästen Freibier, gespendet von der Hofer Meinel Bräu, auf die Arbeitslaune ausgewirkt.

Bericht von Klaus Welzel