Sturm auf der Luisenburg

Sonnenschirme flogen im Sturm durch die Luft, Regen und Hagel prasselte auf die Schirmdächer beim Abendessen im Bräustüberl in Schönbrunn. 

Besser konnten die Senioren nicht auf die Aufführung ” Der Sturm ” von Shakespeare eingestimmt werden. Die Stimmung war trotzdem prächtig und der Regen war pünktlich zur Abendvorstellung wie weggeblasen. Wir ließen uns von dem Zauber auf der Bühne auf die Insel des ehemaligen Herzogs von Mailand und seiner Tochter Miranda entführen. 

Die Luisenburg machte an diesem Abend einmal wieder ihrem Namen als schönste Felsenbühne Deutschlands alle Ehre. 

Mit einer Wanderung am Nachmittag war auch unser Bewegungsdrang an diesem Tag ausgeschöpft und Michael, unser Busfahrer, brachte uns wohlbehalten und zufrieden nach der Vorstellung wieder nach Hof zurück. 

 

Bericht von Hans-Werner