Wiesenfestumzug in Rehau

Anlässlich unserer Planungen zur Kletterwache in Rehau wurden wir erstmals eingeladen am diesjährigen Festzug teilzunehmen. Dieser Einladung folgten wir selbstverständlich sehr gerne und waren am Festsonntag nachmittags bei strahlendem Sonnenschein mit einer 30-köpfigen bunt gemischten Gruppe am Start in der Rehauer Krötenseestrasse.

Die Familiengruppe rund um Benni Hahn lief mit einem super dekorierten Wagen mit kletternder Feuerwehrfrau in Echtgröße auf – ein  richtiger Hingucker für die zahlreichen Besucher am Wegesrand. Begleitet wurde die „heiße Kletterdame“ von unseren beiden Vorsitzenden, sowie Mitgliedern in Wanderschuhen mit Rucksäcken, Seilen und Klettergurten.

Den Abschluss bildete das MTB-Team um Jörg Mocker in den nagelneuen orange leuchtenden Teamshirts. Nach einer Rundtour durch die Innenstadt ging es zum Festplatz, wo wir den Nachmittag mit einer gemeinsamen Brotzeit abschlossen. Ein rundum gelungener Auftritt unserer Sektion.