Skitouren in den Sellrainer Bergen

Die Skitourengruppe der DAV Sektion Hof war in den vergangenen Tagen im Bereich Sellrain / Praxmar unterwegs. 

Bei guten Bedingungen konnten die insgesamt 11 Teilnehmer die Berglandschaft um das Bergsteigerdorf Praxmar genießen. So wurde gerodelt, in Kühtai Ski gefahren sowie die Höhenlanglaufloipe in Lüsens genutzt.  

Die Skibergsteiger unternahmen Skitouren zum Schafzoll, zur Lampsenspitze, zum Westfalenhaus und Zischgenscharte, auf die Juifenalm und den Sömen.  

Vom Nebeltag zur Lampsenspitze bis hin zu Sonnenscheintouren, vom Harsch bis zum feinsten und unberührten Pulverschnee war alles dabei.  Die Teilnehmer meisterten alle Bedingungen bravourös und hatten viel Freude. Der Alpengasthof Praxmar war wieder ein prima Ausgangspunkt für die Winteraktivitäten.  

Weitere Infos zu den Aktivitäten der DAV-Skitourengruppe gibt es unter www.dav-hof.de/aktivitaeten/skitouren/ 

 

Bericht von Sven Trummer

DAV Sektion Hof 

sven.trummer@dav-hof.de 

Trainer C Skibergsteigen